Neurocoaching

Neurocoaching begünstigt die Fähigkeit des Gehirns sich auf die Intuition zu fokussieren, was die Entkopplung von negativen Erinnerungen ermöglicht
Weitere Details

Neurocoaching

Neurocoaching nutzt hirnbasiertes empirisches Lernen und psychotherapeutische Methoden sowie NLP um unsere Herangehensweise bei der Problembewältigung zu begünstigen. Probleme werden eher reflektiert und Lösungen gefunden, wenn sie in einem hohen Achtsamkeitszustand angesprochen werden unter der Berücksichtigung der Intuition des Klienten. Achtsamkeit, Emotionsregulation, Positivierung, Fokussierung sowie meditative Anteile werden vereint um Zufriedenheit, Entspannung und Erfolg zu verstärken. Neurocoaching kann unter anderem in allen Bereichen der Leistungsoptimierung, im Veränderungsprozess bezüglich der einschränkenden Überzeugungen und Glaubenssätze und bei der Ressourcenoptimierung eingesetzt werden. Es ist in der Bewältigung von Ängsten, Prokrastination, Zweifel sowie bei tief verwurzelten psychologischen Problemen unabdingbar.

Oft entwickelten wir im frühen Lebensalter Überzeugungen und Wahrheiten, die in der Interaktion im Miteinander wichtig und hilfreich waren. Manchmal internalisieren und automatisieren wir Verhaltensweisen und Denkmuster, die uns im weiteren Lebensverlauf wenig hilfreich sind und ein gewisses Konfliktpotential beinhalten. Neurocoaching begünstigt die Fähigkeit des Gehirns sich auf die Intuition zu fokussieren, was die Entkopplung von negativen Erinnerungen ermöglicht.